Bundesjuniorcup 2013 Schalter

Vom 4.-5.5.2013 fanden in der Mitterdorfer Kletterakademie der Bundesjuniorcup, die österreichischen Meisterschaften für Kinder bis Jugend im Vorstiegsklettern statt. Zum ersten Mal war das Freigelände der Kletterakademie der Schauplatz einer so großen Veranstaltung.

Über 200 Anmeldungen und 190 Starter aus ganz Österreich versuchten, die kniffligen und äußerst selektiven Routen zu durchsteigen, Nach 2 Qualifikationstouren, ein Semi- und ein Finale standen die Sieger in jeder Gruppe fest. Traumhafte Stimmung bei den Zusehern, fantastische Leistungen der Kletterer. Ein tolles und spannendes Wochenende liegt hinter uns. Der Wettergott hatte ein Einsehen mit uns, herrlicher Sonnenschein und recht angenehme Temperaturen rundeten das tolle Event ab. Eine Werbung für den Klettersport in der Steiermark. Auch der Erfolg der SteierInnen (15 Semifinalplätze, ein zweiter und zwei dritte Plätze) muss noch betont werden.

Einen Kommentar hinterlassen

Naturfreunde Mitterdorf
Salewa
Rocketec